CineStarCARD Anmeldung

Simons Geheimnis

Simons Geheimnis

Simons Geheimnis

FSK 12Filmstart: 21.05.2009Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Statt einen Zeitungsartikel an seiner Schule in Toronto zu übersetzen, übernimmt der junge Simon (Devon Bostick) dessen Geschichte für sich und behauptet, der Sohn eines Terroristen zu sein.
Sein Vater hatte einst ein Flugzeug sprengen wollen und im Gepäck seiner mit Simon schwangeren Frau heimlich eine Bombe versteckt. Als Lehrerin Sabine (Arsinée Khanjian) Simons Geständnis enthüllt, löst es auch jenseits der Schule unerwartet Heftiges aus.
Arthauskino-Magier Atom Egoyan hypnotisiert wieder in einem stilistisch an "Exotica" und "Das süße Jenseits" angelehnten Drama, das zum Nachdenken anregt: über Intoleranz, Fanatismus, Vorurteile und Fremdenhass - sowie darüber, wie sich zwei mysteriöse Tode verarbeiten lassen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSimone Urdl, Jennifer WeissKameraPaul SarossyCastArsinée Khanjian (Sabine), Noam Jenkins (Sami), Devon Bostick (Simon)MusikMychael Danna
OriginaltitelAdorationProduktionsjahr2008ProduktionslandKanadaVerleihX Verleih (Warner)