CineStarCARD Anmeldung

Silentium

Silentium

Silentium

FSK 16Filmstart: 03.03.2005Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schwarze Thriller-Komödie von den Machern und mit den Figuren des österreichischen Erfolgsfilms "Komm, süßer Tod".
In Salzburg wird der Schwiegersohn des Festspielpräsidenten nach einem angeblichen Selbstmord tot aufgefunden, was der Kirche nur entgegen zu kommen scheint, nachdem der Verstorbene mit Erinnerungen an seine Jugend im Knabenkonvikt für einen Skandal sorgte. Ex-Polizist Brenner und sein alter Freund Berti sollen beweisen, dass der Tod alles andere als freiwillig eingetreten ist.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDanny Krausz, Dr. Kurt StockerDrehbuchWolfgang Murnberger, Wolf HaasRegieWolfgang MurnbergerKameraPeter von HallerCastSimon Schwarz (Berti), Peter Streimelweger (Gottlieb Dornhelm), Maria Köstlinger (Frau Dornhelm)MusikSofa Surfers
OriginaltitelSilentiumProduktionsjahr2004ProduktionslandÖsterreichVerleihSenator