CineStarCARD Anmeldung

Siegfried

Siegfried

Siegfried

FSK 6Filmstart: 28.07.2005Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tom Gerhardt in seinem dritten Kinofilm als Nibelungen-Held Siegfried, Retter des Rheinlandes.
Lange vor unserer Zeit, als das Rheinland von Schlachten und Kriegen zerrüttet daniederliegt, schwimmt in einem Körbchen ein Neugeborenes den Rhein herunter und macht sich mit einem beeindruckenden Faustschlag bemerkbar: Dem Stroh entspringt ein junger Recke, ja, es ist Tom Gerhardt alias Siegfried, der die Heimat heldenhafter Weise wieder aufrichten, Drachen töten, Zwergenkönige bezwingen, sich in Kriemhild (Dorkas Kiefer) verknallen und von Hagen (Volker Büdts) getötet werden wird. Prolo-Komiker Tom Gerhardt in seinem dritten Kinofilm. Nach eigenem Drehbuch (in Zusammenarbeit mit Herman Weigel) und unter der Regie von Sven Unterwaldt ("7 Zwerge - Männer allein im Wald") bringt der Mann für den groben Humor seine eigene alberne Version der Nibelungen-Sage auf die Leinwand. Irgendwann vor unserer Zeit, als das Rheinland daniederliegt, von Schlachten und Kriegen zerrüttet. In einem Körbchen, das den Rhein hinunterschwimmt, macht sich ein Neugeborenes mit einem beeindruckenden Faustschlag bemerkbar: Dem Stroh entspringt ein junger Recke, ja, es ist Tom Gerhardt alias Siegfried, der die Heimat heldenhafter Weise wieder aufrichten wird. Einst wurde der Siggi als Baby vom Schmied Mime aus dem Fluss gefischt und groß gezogen. Schon bald stellt sich heraus: Dieser Siggi ist bärenstark, kann aber mit seinen Kräften leider nicht umgehen. Deshalb lässt ihn die Dorfgemeinschaft auch gerne ziehen, als sich der junge Mann in die schöne Kriemhild verliebt und diese unbedingt heiraten möchte. Weil aber Kriemhild nicht von einem blonden Deppen geehelicht werden will, soll der lästige Siegfried beseitigt werden - was dieser mit Hilfe eines schlauen Ferkels stets zu verhindern weiß.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastTom Gerhardt (Siegfried), Dorkas Kiefer (Kriemhild), Michael Brandner (Mime), Markus Maria Profitlich (Fleischer)MusikSven UnterwaldtKameraPeter von HallerRegieTom Gerhardt
OriginaltitelSiegfriedProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin