CineStarCARD Anmeldung

Sieben

Sieben

Sieben

FSK 16Filmstart: 23.11.1995Laufzeit: 126 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der altgediente Detective William Somerset (Morgan Freeman) und der junge Heißsporn David Mills (Brad Pitt) sind einem unglaublich methodischen und obsessiven Serienkiller auf der Spur. Seine Vorgehensweise: Für jede biblische Todsünde sucht er sich ein passendes Opfer und hat auch noch genügend Fantasie, sich abartige und nie da gewesene Hinrichtungsarten auszudenken.

Brad Pitt und Morgan Freeman verfolgen einen fantastischen Kevin Spacey, der die Messlatte für den perfekten Psycho-Killer noch ein Stückchen höher gelegt hat. Mit kompromissloser Härte inszenierte David Fincher dieses mörderische Gruselstück à la "Das Schweigen der Lämmer" und konnte damit am Boxoffice gewaltig Eindruck schinden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentArnold Kopelson, Phyllis CarlyleDrehbuchAndrew Kevin WalkerKameraDarius KhondjiMusikHoward Shore
OriginaltitelSevenProduktionsjahr1995ProduktionslandUSAVerleihConstantin