CineStarCARD Anmeldung

Sideways

Sideways

Sideways

FSK 6Filmstart: 03.02.2005Laufzeit: 127 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Brillante Charakter-Komödie von Alexander Payne über zwei gegensätzliche Freunde auf einer Reise durch das kalifornische Weinland.
Der verhinderte und geschiedene Schriftsteller Miles will mit seinem Collegefreund Jack dessen letzte Woche vor seiner Hochzeit im Weinland nördlich von Santa Barbara zelebrieren. Partyboy Jack will noch einmal richtig auf die Pauke hauen, bevor er unter die Haube kommt, und die Weinproben im Gegensatz zu seinem sinnsuchenden Freund Miles nutzen, um eine wilde Zeit mit der kessen Stephanie zu verbringen. Gleichzeitig versucht er, den zaudernden Miles zu einer Romanze mit der Kellnerin Maya zu überreden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael B. LondonDrehbuchJim TaylorKameraPhedon PapamichaelCastPaul Giamatti (Miles Raymond), Thomas Haden Church (Jack Lopate), Virginia Madsen (Maya), Sandra Oh (Stephanie), Marielouise Burke (Miles Mutter)MusikRolfe Kent
OriginaltitelSidewaysProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihFox