Shutter - Sie sehen dich

Shutter - Sie sehen dich

Shutter - Sie sehen dich

FSK 16Filmstart: 15.05.2008Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Horror-Thriller in der Nachfolge der Hit-Franchises "Der Fluch" und "Ring" um Geister-Fotografie.
Die frisch verheirateten Jane (Rachael Taylor) und Benjamin Shaw (Joshua Jackson) genießen gerade die Flitterwochen in Tokio, als sie nach einer Party nachts angetrunken ein Mädchen überfahren, das wie aus dem Nichts auf die Fahrbahn lief. Benjamin verleitet Jane zur Fahrerflucht - eine Panikaktion, die ihre junge Beziehung stark belastet. Als der Alltag einkehrt und Benjamin wieder als Fotograf arbeitet, werden seine Bilder durch geisterhafte optische Defekte unbrauchbar. Thailands erfolgreichster Hit anno 2004, ein effektiver Geisterhorror mit "Ring"-Einflüssen, findet sich nun im illustren US-Remake-Club wieder: Das gibt einem anderen Asiaten, dem Japaner Masayuki Ochiai ("Hypnosis") Gelegenheit, sein Können als Schreckensmeister zu beweisen. Das junge Paar Ben und Jane freut sich auf den neuen Mode-Foto-Auftrag von Ben in Tokio. Doch erst geraten die beiden in einen Autounfall, weil eine junge Frau wie aus dem Nichts plötzlich auf der Straße steht, dann entdeckt Ben auch noch eigenartige Erscheinungen auf seinen gerade entwickelten Fotos vom Mode-Shooting. Jane befürchtet, dass es sich dabei um den Geist der jungen Frau vom Unfall handeln könnte. Das junge Paar Ben und Jane freut sich auf den neuen Modefoto-Auftrag von Ben in Tokio. Doch erst geraten die beiden in einen Autounfall, weil eine junge Frau wie aus dem Nichts plötzlich auf der Straße steht, dann entdeckt Ben auch noch eigenartige Erscheinungen auf seinen gerade entwickelten Fotos vom Mode-Shooting. Jane befürchtet, dass es sich dabei um den Geist der jungen Frau vom Unfall handeln könnte. Ben muss der Gefährtin gestehen, dass er die junge Frau kannte. Dann beginnt das Sterben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastRachael Taylor (Jane), Joshua Jackson (Ben), David Denman (Bruno), Erica Leerhsen (Allison Carter)KameraKatsumi Yanagishima
OriginaltitelShutterProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihFox