CineStarCARD Anmeldung

Shut Up And Play the Hits

Shut Up And Play the Hits

Shut Up And Play the Hits

FSK 0Filmstart: 06.12.2012Laufzeit: 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über das fulminante letzte Konzert des Musikers James Murphy, nachdem er plötzlich seinen Ausstieg aus der Musikszene bekundete.
James Murphy, das Gesicht der Band "LCD Soundsystem", prägte die Musikgeneration der Jahrtausendwende. Hits wie "Loosing My Edge" oder "Give It Up" schafften es in die internationalen Charts und mischten mit ihrer Mischung aus Punk und Dance die Musikszene auf. Bis er auf dem Höhepunkt seines Erfolgs völlig unvermittelt entschied, aufzuhören, eine Familie zu gründen und ein geregeltes Leben zu führen. Doch nicht, ohne sich von seinen Fans bei einem akribisch geplanten letzten Konzert gebührend zu verabschieden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThomas Benski, James Murphy, Lucas OchoaRegieWill Lovelace, Dylan SouthernKameraReed MoranoCastJames Murphy, Keith Wood, Al Doyle, Nancy Whang, Pat Mahoney
OriginaltitelShut Up And Play the HitsProduktionsjahr2012ProduktionslandGroßbritannienVerleihNeue Visionen