Shrek der Dritte

Shrek der Dritte

Shrek der Dritte

FSK 0Filmstart: 21.06.2007Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drittes CGI-Abenteuer um den grünen Oger, der seinen Sumpf verlassen soll, um den erkrankten König des Märchenlandes zu vertreten.
Als Shrek Fiona ehelichte, hatte er nicht bedacht, dass er damit der zukünftige König von Weit Weit Weg sein würde. Nun ist sein Schwiegervater, König Harold, ernsthaft erkrankt und Shrek hat alle Hände voll zu tun, einen Thronfolger zu finden, wenn er seinen heißgeliebten Sumpf nicht für immer aufgeben will. Dafür rekrutiert er den quasselnden Esel und den gestiefelten Kater, um nach Fionas aufmüpfigem Cousin Arthus zu suchen. Seine Abwesenheit nutzt Prinz Charming, um den Thron mit einer Armee Märchenbösewichte umgehend einzunehmen.

Dreamworks' Hitserie um den tollkühnen grünen Oger geht in die dritte, nicht minder erfolgreiche Runde. Wieder ist kein Mythos vor dem hinreißend wirkenden Helden sicher, kein Märchen heilig. Das pointierte Witzfeuerwerk garantiert abenteuerliches Entertainment royal.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAron WarnerDrehbuchJeffrey Price, Peter S. Seaman, Chris Miller, Aron WarnerRegieChris MillerMusikHarry Gregson-Williams
OriginaltitelShrek the ThirdProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihUniversal