CineStarCARD Anmeldung

Sherlock Holmes

Sherlock Holmes

Sherlock Holmes

FSK 12Filmstart: 28.01.2010Laufzeit: 128 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Effektive Neuinterpretation der Figur von Arthur Conan Doyle als tatkräftiger Actionheld, der es mit einem Bösewicht zu tun bekommt, für den der Tod erst der Anfang ist.
Mit gewohnter Finesse gelingt es Sherlock Holmes und Dr. Watson, den mysteriösen Lord Blackwood zur Strecke zu bringen, bevor er in einer schwarzen Messe eine Jungfrau opfern kann. Vor seiner Hinrichtung kündigt Blackwood an, er werde von den Toten auferstehen. Tatsächlich geschehen merkwürdige Dinge im Umfeld Blackwoods, sodass Holmes sich nicht länger um die Aussicht auf Trennung von Watson aufgrund dessen bevorstehender Heirat sorgen kann. Als mit Irene Adler auch noch die raffinierte Betrügerin auftaucht, die ihm einst das Herz brach, ist der ganze Detektiv gefordert. Mit Finesse gelingt es Sherlock Holmes und Dr. Watson, Lord Blackwood zur Strecke zu bringen, bevor er in einer schwarzen Messe eine Jungfrau opfern kann. Vor seiner Hinrichtung kündigt Blackwood an, er werde von den Toten auferstehen. Tatsächlich geschehen bald merkwürdige Dinge, sodass Holmes sich nicht länger um die Aussicht auf Trennung von Watson aufgrund dessen bevorstehender Heirat sorgen kann. Als mit Irene Adler auch noch die raffinierte Betrügerin auftaucht, die ihm einst das Herz brach, ist der ganze Detektiv gefordert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastRobert Downey Jr. (Sherlock Holmes), Jude Law (Dr. John Watson), Rachel McAdams (Irene Adler), Mark Strong (Lord Blackwood), Eddie Marsan (Inspector Lestrade), Robert Maillet (Dredger), Geraldine James (Mrs. Hudson), Kelly Reilly (Mary Morstan), William Houston (Constable Clark), Hans Matheson (Lord Coward), James Fox (Sir Thomas Rotheram), William Hope (Ambassador Standish), Clive Russell (Captain Tanner), Oran Gurel (Reordan), David Garrick (McMurdo), Kylie Hutchinson (Maid), Andrew BrookeKameraPhilippe RousselotMusikGuy RitchieRegieGuy Ritchie, Mike Johnson, Anthony PeckhamDrehbuchJames Herbert
OriginaltitelSherlock HolmesProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihVillage Roadshow Pictures