CineStarCARD Anmeldung

Shakespeare in Love

Shakespeare in Love

Shakespeare in Love

FSK 6Filmstart: 04.03.1999Laufzeit: 124 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sensationell geistreiche und leichte Romantikkomödie um Shakespeares Inspiration zu "Romeo und Julia".
1593 erhält Shakespeare den Auftrag, für den Produzenten Henslowe die Komödie "Romeo und Ethel, die Tochter des Piraten" zu verfassen, doch er leidet unter einer Schreibblockade. Das ändert sich, als er sich in Edelfräulein Viola verliebt, die sich ohne Shakespeares Wissen als Junge in seine Theatergruppe geschmuggelt hat: Langsam wandelt sich der geplante Schwank zum Meisterwerk "Romeo und Julia".
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarshall Herskovitz, Marc Norman, David Parfitt, Donna GigliottiDrehbuchMarc NormanKameraRichard GreatrexMusikStephen Warbeck
OriginaltitelShakespeare in LoveProduktionsjahr1998ProduktionslandUSA, GroßbritannienVerleihUIP