Shaft - noch Fragen?

Shaft - noch Fragen?

Shaft - noch Fragen?

FSK 16Filmstart: 26.10.2000Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zeitgemäßes Update des klassischen Blaxploitation-Films von 1970, in dem Samuel Jackson als Neffe des Original-Shafts eine blendende Figur abgibt.
Der Millionärssohn und Rassist Wade tötet einen Schwarzen und wird von Detective John Shaft verhaftet. Doch Wade kommt auf Kaution frei und flieht in die Schweiz. Zwei Jahre später kehrt er zurück. Startschuss für einen Rachefeldzug Shafts, der sich bei der Suche nach einer untergetauchten Belastungszeugin auch von korrputen Kollegen und einem Latinodrogendealer und dessen Schergen nicht aufhalten lässt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentScott RudinDrehbuchRichard Price, Shane SalernoKameraDonald E. ThorinCastVanessa L. Williams (Carmen Vasquez), Busta Rhymes (Rasaan)MusikDavid Arnold, Isaac Hayes
OriginaltitelShaftProduktionsjahr2000ProduktionslandUSAVerleihUIP