Seytanin Papucu - Teufelswerk

Seytanin Papucu - Teufelswerk

Seytanin Papucu - Teufelswerk

FSK 6Filmstart: 15.01.2009Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Turbulente Komödie über einen Taugenichts, dessen Leben aus den Fugen gerät.
Burhan lebt auf Kosten seiner Schwester und macht in seinem Leben nichts anderes als herumzulungern und zu betrügen. Als er eines Tages von der Reue gepackt wird und mit seiner Schwester nach Mekka zur Buße fährt, verschwindet diese spurlos. Plötzlich ist Burhan zuhause auf sich allein gestellt, wo ihm zu allem Übel auch noch die Gläubiger an den Kragen wollen. Kurzerhand verkleidet er sich, gibt sich als seine Schwester aus und täuscht seinen eigenen Tod vor. Mit turbulenten Folgen: Sein eigener Onkel macht ihm den Hof und seine eigentliche Flamme, die schöne Nachbarin, scheint nun endgültig außer Reichweite.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBanu AkdenizDrehbuchHilal Bakkaloglu, Turgut Yasalar, Asli DoganRegieTurgut Yasalar, Hilal BakkalogluCastFatih Ürek (Burhan), Aysun Kayaci (Aysel), Yilmaz Gruda (Nahit)
OriginaltitelSeytanin PapucuProduktionsjahr2008ProduktionslandTürkeiVerleihMaxximum