CineStarCARD Anmeldung

Selbstgespräche

Selbstgespräche

Selbstgespräche

FSK 0Filmstart: 31.07.2008Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Gesellschaftliches Übel
Vier Callcenter-Agenten auf der Suche nach dem Platz in ihrem Leben: Neuzugang Sascha (Maximilian Brückner) hat große Träume, aber nicht auf der Rechnung, dass seine Freundin ungewollt schwanger wird. Verkaufsgenie Adrian (Johannes Allmayer) verliebt sich unglücklich in eine Telefonkundin, Marie (Antje Widdra) hat sich als alleinstehende Mutter von den Männern abgewandt und Leiter Harms (August Zirner) steht vor den Trümmern seiner Ehe.
Träume und Hoffnungen eines lebensnahen Quartetts stehen im Mittelpunkt einer modernen Tragikomödie um Dauerquassler, die einander dennoch nicht verstehen. Shootingstar Maximilian Brückner führt ein starkes Ensemble an, das in beruflicher Not zu sich selbst findet.
mehr lesen weniger lesen
Eine melancholische Komödie über Sprachlosigkeit, in der pausenlos geredet wird, spielt sie doch größtenteils in einem Call Center. Mit einer gewissen Leichtigkeit schwankt André Erkau sicher zwischen Irrsinn, Witz und Tragik. Selbstgespräche bietet einen charmanten, geradezu weisen Blick, indem der Film sich mit seinen Geschichten und Charakteren etwas zurücknimmt und das Publikum selbst entscheiden lässt - und doch zum richtigen Schluss führt, denn schließlich geht es ihm um die Menschen und ihre Lebensweisen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchAndré ErkauRegieAndré ErkauKameraDirk MorgensternCastAntje Widdra (Marie Bremer)MusikDürbeck & Dohmen
OriginaltitelSelbstgesprächeProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihFilmlichter