Drama

Sein letztes Rennen

Sein letztes Rennen
Drama

Sein letztes Rennen

FSK 6Filmstart: 10.10.2013Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der einst große Marathonläufer Paul Averhoff (Dieter Hallervorden) und Gewinner der Goldmedaille in Sydney 1958 zieht jetzt mit über 70 Jahren aus seinem Zuhause aus.
Der einst große Marathonläufer Paul Averhoff (Dieter Hallervorden) und Gewinner der Goldmedaille in Sydney 1958 zieht jetzt mit über 70 Jahren aus seinem Zuhause aus. Seine Tochter Birgit (Heike Makatsch) kann sich nicht um ihn kümmern, weil sie als Flugbegleiterin um die ganze Welt reist. Im Altersheim fühlt sich Paul nicht gerade wohl und fragt sich, ob es das gewesen sein soll. Daher beginnt er täglich im Heimpark zu laufen. Er beschließt, für den Berlin Marathon zu trainieren und ihn auch zu gewinnen. Paul Averhoff war einst als Marathonläufer eine Legende. Doch die glorreichen Tage sind längst vorbei. Jetzt, u?ber 70 Jahre alt, muss er mit Gattin Margot ins Altersheim - die Tochter, eine Stewardess, hat zu wenig Zeit, sich um die Eltern zu kümmern. Singkreis und Bastelstunde sind nun angesagt. Zu wenig für Paul. Er holt seine Rennschuhe hervor und beginnt wieder zu laufen. Sein Ziel: der Berlin-Marathon. Als aber seine Frau stirbt, verfällt er in tiefe Trauer. Kann er das Versprechen noch einlösen, das Margot ihm abgerungen hat, kann er das Rennen auch ohne sie beenden?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Sein letztes Rennen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBoris SchönfelderDrehbuchKilian Riedhof , Marc BlöbaumRegieKilian RiedhofKameraJudith KaufmannCastDieter Hallervorden, Heike Makatsch , Mehdi Nebbou , Frederick Lau , Katrin Sass , Otto Mellies , Ruth GlössMusikPeter Hinderthür
OriginaltitelSein letztes RennenProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleih Universum Film (24 Bilder)