CineStarCARD Anmeldung

Gans im Glück
Kinderfilm

Sebastian und die Feuerretter

Sebastian und die Feuerretter
Kinderfilm

Sebastian und die Feuerretter

FSK 6Filmstart: 28.01.2016Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Fortsetzung des Familienabenteuer um einen Jungen und seinen Hund, die eine vermisste Frau suchen.
Waisenjunge Sebastian lebt mit seinem Hund Belle bei einem alten Schäfer, der sich des Jungen angenommen hat, in einem Dorf in den französischen Alpen und treibt seinen Schabernack. Da will seine Tante zu Besuch kommen, doch ihr Flugzeug stürzt über den Bergen ab. Sebastian macht sich mit der treuen Belle und unterstützt von einem Flieger, der sich als sein unbekannter Vater entpuppt, auf die Suche nach dem Absturzort, in der Hoffnung seine Tante zu finden.
mehr lesen weniger lesen
Frankreich, 1945. Der Krieg ist vorbei und Ruhe ist wieder eingekehrt in dem kleinen Alpendorf Saint Martin. Dort wohnt der 10-jährige Sebastian bei César, seinem Ziehvater, und wartet auf die Rückkehr von Angelina, Césars Nichte. Doch das Unglück bricht ein, als das Flugzeug mit Angelina abstürzt und einen Waldbrand auslöst. Niemand glaubt daran, noch Überlebende zu finden, die Rettungsmission der Feuerwehr wird abgebrochen. Nur Sebastian will das nicht akzeptieren, spürt er doch, dass Angelina noch am Leben ist. Zusammen mit Belle macht er sich auf den Weg, sie zu retten und stößt dabei auf ein altes Geheimnis, das sein Leben für immer verändern wird. Die Geschichte von Sebastian und seinem treuen Hund Belle geht weiter. Trotz aller Wendungen und Widrigkeiten lässt sich der lebhafte Junge voller Willenskraft und mit Belles Hilfe auf eine abenteuerliche Reise ein. Spannung, Abenteuer und gefühlvolle Momente gehen Hand in Hand und sorgen für ein rundes, abwechslungsreiches Filmerlebnis. Beeindruckend ist auch die schauspielerische Leistung. Besonders die Jungdarsteller überzeugen durch ihre natürliche und charismatische Leinwandpräsenz. Die wunderschöne musikalische Begleitung von Armand Amar liefert mit ihren zurückgenommenen, aber auch mitreißenden Momenten die emotionale Stütze des Films. Auch in der Kameraarbeit ragt der Film heraus. Atemberaubende Panoramabilder und begeisternde Tier- und Naturaufnahmen zeigen die Größe und Faszination der Landschaft. Dieser wunderschöne Familienfilm ist für große und kleine Zuschauer ein echter Genuss.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Sebastian und die Feuerretter

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSidonie Dumas, Clément Miserez, Matthieu Warter, Frédéric Brillion, Gilles LegrandDrehbuchJuliette Sales, Fabien SuarezRegieChristian DuguayKameraChristophe GraillotCastFelix Bossuet (Sébastien), Thierry Neuvic (Pierre), Margaux Chatelier (Angelina), Thylane Blondeau (Gabriela)MusikArmand Amar
OriginaltitelBelle et Sébastien: l' aventure continueProduktionsjahr2015ProduktionslandFrankreichVerleihNeue Visionen
Gans im Glück