CineStarCARD Anmeldung

Seaview

Seaview

Seaview

FSK unbekanntFilmstart: 29.01.2009Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zu Wort gekommen
Eine Fahrtstunde nördlich der irischen Hauptstadt Dublin liegt der Ort Mosney. Er wurde 1948 als Ferienlager für Familien gegründet, dient inzwischen aber als Aufnahmelager für Asylbewerber. In der eigentümlichen Ansammlung grauer Zementhäuser mit ihren bunt gestrichenen Türen wohnen Flüchtlinge aus aller Welt, eingezäunt in einem verwahrlosten Areal. Sie erzählen von ihren tragischen Einzelschicksalen, dem Lagerleben, Hoffnungen und Ängsten.
Nicky Gogan und Paul Rowley geben in ihrer Dokumentation über ein Asyllager denjenigen eine Stimme, die ansonsten nirgendwo gehört werden. In dreijähriger Arbeit schufen sie einen kreativen und zugleich sozialkritischen Film, in dem Asylbewerber uns offen ihre Geschichten anvertrauen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMaya Derrington, Nicky Gogan, Paul RowleyRegieNicky Gogan, Paul RowleyKameraPaul RowleyMusikDennis McNulty
OriginaltitelSeaviewProduktionsjahr2007ProduktionslandIrlandVerleihFreunde d. dt. Kinemathek