CineStarCARD Anmeldung

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

FSK 6Filmstart: 28.09.2006Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Erneute Gratwanderung von Michel Gondry zwischen Realität und Fantasie, der Gael Garcia Bernal sich in seinen Gedanken verlieren lässt.
Der schüchterne Zeichner Stéphane, der sich häufig in seine Traumwelt zurückzieht, lässt sich von seiner Mutter überreden, für einen vermeintlich verlockenden Job nach Frankreich zurückzukehren. Als der sich als Enttäuschung entpuppt, findet Stéphane Zerstreuung bei der attraktiven Stéphanie, die sich bereitwillig mit ihm in seinen verrückten Fantasiewelten verliert. Als sich unerwartet doch noch der berufliche Erfolg einstellt, zieht sich Stéphanie zurück - und Stéphane beginnen, reale und erfundene Welten zu entgleiten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGeorges Bermann, Frédéric JunquaKameraJean-Louis BompointCastAlain Chabat (Guy), Miou-Miou (Christine Miroux), Emma de Caunes (Zoé)MusikJean-Michel Bernard
OriginaltitelLa science des rêvesProduktionsjahr2006ProduktionslandFrankreichVerleihProkino (Fox)