Schwerkraft

Schwerkraft

Schwerkraft

FSK 16Filmstart: 25.03.2010Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Starkes Drama um zwei gegensätzliche Typen, die eine Einbruchsserie starten.
Am Anfang steht der Schock, den der angepasste Bankangestellte Frederik erleidet, als sich vor seinen Augen ein Kunde erschießt. Statt einfach so weiter zu machen, wie sein Chef ihm rät, bricht Frederick bei ihm ein. Doch er vergisst seine Kreditkarte dort. Sein Kumpel, Ganove Vince, soll ihm helfen. Daraus entwickelt sich eine ganze Einbruchsserie. Nachts geht Frederick mit Vince auf Raubzug zu den Kunden, die er tagsüber bedient.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlexander Bickenbach, Manuel BickenbachDrehbuchMaximilian ErlenweinRegieMaximilian ErlenweinKameraNgo The ChauCastFabian Hinrichs (Frederik Feinermann), Nora von Waldstätten (Nadine), Jeroen Willems (Grimm)
OriginaltitelSchwerkraftProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihFarbfilm (24 Bilder)