CineStarCARD Anmeldung

School of Rock

School of Rock

School of Rock

FSK 6Filmstart: 05.02.2004Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein Rocker wird von seiner Band gefeuert, nimmt einen Job als Lehrer an einer Privatschule an - und kann von seinen jungen Schülern einiges lernen!
Dewey Finn wird von seiner Rockband gefeuert und ist urplötzlich nicht nur mit einem wachsenden Schuldenberg sondern auch unausweichlichen Depressionen konfrontiert. Er nimmt einen Job an einer Privatschule an, an der seine Rock.'.n.'.Roll-Erfahrungen einen ziemlich großen Einfluss auf seine jungen Zöglinge ausüben, Insbesondere auf einen neunjährigen Gitarrenschüler, der Dewey in einem Bandwettbeweb zur Seite steht - und ihm hilft, nicht nur seine finanziellen Probleme zu lösen.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentScott RudinDrehbuchMike WhiteKameraRogier StoffersCastJoan Cusack (Rosalie Mullins), Mike White (Ned Schneebly), Sarah Silverman (Patty), Joey Gaydos Jr. (Zack, Lead-Gitarrist)MusikCraig Wedren
OriginaltitelSchool of RockProduktionsjahr2003ProduktionslandUSAVerleihParamount