Schenk mir dein Herz

Schenk mir dein Herz

Schenk mir dein Herz

FSK 0Filmstart: 05.05.2011Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Herzerwärmende Tragikomödie um einen sarkastischen Schlagerstar, der nach einem Herzinfarkt an Gedächtnislücken leidet und zu einem besseren Menschen wird.
Alexander ist sein Erfolg als Schlagerstar zu Kopf gestiegen. Als der blasierte Mistkerl einen Herzinfarkt und damit auch eine teilweise Amnesie erleidet, muss er sich neu zurechtfinden. Im Reha-Zentrum nimmt ihn der ältere Mitpatient Heinrich unter die Fittiche. Der Pianist beginnt mit ihm zu musizieren, ein heilsamer Prozess für Alexander, der sich nicht nur wieder erinnern kann, sondern auch Fehler erkennt und berichtigt - etwa in seinem Verhalten zu Frau, Kind und Geliebter.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRalph Schwingel, Stefan SchubertDrehbuchRuth TomaRegieNicole WeegmannKameraSten MendeCastPaul Kuhn (Heinrich), Catrin Striebeck (Edda)MusikBernd Begemann, Paul Kuhn
OriginaltitelSchenk mir dein HerzProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihWüste Film (Zorro)