CineStarCARD Anmeldung

Scars

Scars

Scars

FSK 12Filmstart: 24.06.2010Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wenn man mit seiner Vergangenheit nicht fertig wird, dann hinterlässt das Narben. Solche Narben sind es, die den 17-jährigen David (Tobias Schmutzler) dazu bringen, Dinge zu tun, zu denen er vor dem Tod seiner Mutter nicht ansatzweise in der Lage gewesen wäre.
Der tödliche Autounfall seiner Mutter reißt Davids Welt aus den Fugen. Während Davids Vater (Julius Kuhn) den schrecklichen Verlust nicht verkraftet und seine Trauer in Alkohol ertränkt, kümmert sich David fortan fürsorglich um seine kleine Schwester Louisa (Stephanie Grigo). Gleichzeitig fahndet Kommissar Voigt (Jonathan Spanos) nach dem für den Unfall Verantwortlichen, der Fahrerflucht begangen hat. David kämpft mit allen Mitteln darum, seine Familie zusammenzuhalten. Doch als ein weiteres Unglück geschieht, setzt er das Vertrauen der Menschen, die ihm noch geblieben sind, aufs Spiel. Verzweifelt und einsam kompensiert er seine unerträglichen seelischen Qualen in einen Gedanken: Rache. Vom Statist bis zum Regisseur eine Produktion Ingolstädter Schüler und Studenten, die den Zuschauer appellativ anspricht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFilmCrew Entertainment GbRDrehbuchKevin und Tobias SchmutzlerRegieKevin SchmutzlerKameraJohann TüchsenMusikMartin Rieger
ProduktionsjahrProduktionslandVerleihFilmcrew Entertainment