Sauacker

Sauacker

Sauacker

FSK unbekanntFilmstart: 26.06.2014Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über den Generationswechsel und den schwierigen Alltag auf einem schwäbischen Bauernhof.
Die schwäbische Bauersfamilie Kienle versinkt immer mehr in den Schulden. Nun geraten auch noch Vater und Sohn aneinander, die den Hof beide auf ihre Weise retten wollen: Während der 30-jährige Jungbauer Philipp den Betrieb moderner gestalten will, hält Vater Konrad an der alten Tradition fest - immerhin existiert der Hof bereits seit 300 Jahren. Also versucht er, der ökonomischen Notlage mit harter Arbeit entgegenzuwirken und trägt an den Wochenenden Zeitungen aus. Auch Philipp hat mehrere Nebenjobs, um seine Eltern zu unterstützen. Die Lage spitzt sich allmählich zu.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMike SchlömerDrehbuchTobias MüllerRegieTobias MüllerKameraTobias MüllerMusikChris Bremus
OriginaltitelSauAckerProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihTeichoskop