CineStarCARD Anmeldung

Salami Aleikum

Salami Aleikum

Salami Aleikum

FSK 0Filmstart: 23.07.2009Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vor Ideen und Kreativität sprühende Culture-Clash-Komödie aus Deutschland.
Der Endzwanziger Mohsen wohnt bei seinen aus dem Iran stammenden Eltern in Köln, wo er in der Fleischerei des Vaters Schafe schlachten soll. Allerdings steht Mohsen der Sinn nach anderen Dingen. Als er den erkrankten Vater dennoch vertritt, lässt er sich sogleich übers Ohr hauen und investiert alles Geld in eine polnische Schafherde, die er nun selbst abholen muss. Durch einen Unfall strandet er mitten in der ostdeutschen Provinz in einem nach der Wende verödeten Dorf - und findet in Ana die Liebe seines Lebens. Der Endzwanziger Mohsen wohnt bei seinen aus dem Iran stammenden Eltern in Köln, wo er in der Fleischerei des Vaters Schafe schlachten soll. Allerdings steht Mohsen der Sinn nach anderen Dingen. Als er den erkrankten Vater dennoch vertritt, lässt er sich sogleich übers Ohr hauen und investiert alles Geld in eine polnische Schafherde, die er nun selbst abholen muss. Durch einen Unfall strandet er mitten in der ostdeutschen Provinz in einem nach der Wende verödeten Dorf - und findet in Ana die Liebe seines Lebens.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOliver Stoltz, Jan KrügerKameraBernhard JasperDrehbuchArne Nolting, Ali Samadi AhadiCastNavid Akhavan (Mohsen Taheri), Anna Böger (Ana Bergheim), Michael Niavarani (Vater Taheri), Proschat Madani (Mutter Taheri), Wolfgang Stumph (Vater Bergheim), Eva-Maria Radoy (Mutter Bergheim:)RegieAli Samadi Ahadi
OriginaltitelSalami AleikumProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihZorro