CineStarCARD Anmeldung

Ruhm

Ruhm

Ruhm

FSK 12Filmstart: 22.03.2012Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Verfilmung des gleichnamigen Buches von Daniel Kehlmann, in dem sieben Geschichten miteinander verbunden sind.
Ein Elektroingenieur kauft ein Handy und bekommt Anrufe, die nicht ihm gelten. Nach kurzem Zögern lässt er sich auf das Spiel mit der fremden Identität ein. Bei Filmstar Ralf Tanner wiederum schweigt plötzlich das Telefon und er nutzt die Chance, seiner Bekanntheit zu entrinnen. Und dann sind da noch die todkranke Rosalie, die Erlösung bei einem Schweizer Sterbehilfeverein sucht, der Schriftsteller Richter, der sich mit seiner Freundin auf einer Lesereise befindet, ein Internetblogger und eine Krimiautorin, deren Mann, Abteilungsleiter eines Mobilfunkkonzerns, sie seit Langem betrügt.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraRainer KlausmannCastGennadi Vengerov (Askisischer Beamter)
OriginaltitelRuhmProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschland, Österreich, SchweizVerleihNFP (Warner)