Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief

Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief

Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief

FSK 12Filmstart: 23.01.1997Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Helmut Dietl ("Schtonk!", "Kir Royal") richtet sein Augenmerk wieder einmal auf die Reichen und Illustren seiner Heimatstadt München. Mit allem, was in deutschen Schauspielkreisen Rang und Namen hat.
Die Tür öffnet sich zum Ristorante Rossini, dem Hangout und bisweilen gar zweiten Wohnzimmer einer illustren Schar von Stammgästen, die sich allabendlich versammelt. In diesem Mikrokosmos entfaltet sich an einem einzigen Abend eine Tragödie, in deren Mittelpunkt u.a. ein nervöser Regisseur, ein misantrophischer Dramatiker, eine zielstrebige Darstellerin, der Wirt Rossini und ein in großen Geldnöten befindlicher Produzent stehen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNorbert PreussDrehbuchPatrick SüskindKameraGernot RollCastGudrun Landgrebe (Valerie)MusikDario Farina
OriginaltitelRossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schliefProduktionsjahr1996ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin