CineStarCARD Anmeldung

Rocksteady: The Roots of Reggae

Rocksteady: The Roots of Reggae

Rocksteady: The Roots of Reggae

FSK 0Filmstart: 29.07.2010Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Musikfilm über die Ära des Rocksteady, die durch ein neu aufgenommenes gemeinsames Album der Rocksteady-Ikonen noch einmal aufblüht.
Zwischen 1966 und 1968 hatte der Rocksteady, der als Wegbereiter des Reggae gilt, in Jamaika seine goldene Ära. Er löste den Ska ab und zeichnet sich durch mehr Bass und soulbeeinflussten Gesang aus. Rund 40 Jahre später kommen die Pioniere des Rocksteady wie Hopetone Lewis, Marcia Griffiths, Derrick Morgan oder Dawn Penn wieder im Studio zusammen, um ihre lebensbejahende Musik noch einmal aufblühen zu lassen und ein gemeinsames Album aufzunehmen. Darunter befinden sich legendäre Songs wie "You don't Love Me" oder "People Rocksteady".
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentValentin Greutert, Betty PalikRegieStascha BaderKameraPiotr Jaxa
OriginaltitelRocksteady: The Roots of ReggaeProduktionsjahr2009ProduktionslandSchweiz, KanadaVerleihRapid Eye Movies HE