CineStarCARD Anmeldung

Rock'N'Rolla

Rock'N'Rolla

Rock'N'Rolla

FSK 16Filmstart: 19.03.2009Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Vertrackte Krimikomödie aus dem Londoner Unterweltmilieu, in der sieben Mio. Pfund und ein gestohlenes Gemälde für Irrungen und Wirrungen sorgen.
Lenny (Tom Wilkinson) hat Sorgen: Sein Sohnemann Johnny (Toby Kebbell), seines Zeichens verlotterter Rockstar, ist wie vom Erdboden verschluckt. Das Verschwinden ärgert auch Manager Mickey (Jeremy Piven). Um ihn zu finden, nutzt er ein angeblich Glück bringendes Gemälde, das er sich von einem russischen Milliardär "ausborgt". Ausgerechnet da verschwindet das teure Bild und nun müssen seine beiden Hitmen (Gerard Butler, Idris Elba) ran. "Snatch"-Mastermind Guy Ritchie besinnt sich auf alte Stärken und stiftet gewohnte Plot-Verwirrung in einem grotesken Gangster-Stück, bei dem Fans alle lieb gewonnenen Markenzeichen wiederfinden. Eine schwarzhumorige Gewalt-Posse aus der britischen Unterwelt. Der um Respektabilität bemühte russische Mafioso Obamavich zeigt Interesse an einem Stück Land. Es gehört dem Londoner Strippenzieher Lenny Cole, der mit sieben Mio. Pfund von Obamavich einen schmierigen Politiker wegen Baugenehmigungen bestechen soll. An diesem Geld ist auch Obamavichs Buchhalterin Stella interessiert, die dafür den kleinen Gangster One Two und seine Bande anheuert. Sie weiß nicht, dass One Two selbst unter arger Geldnot leidet: Er hatte sich für besagtes Land sieben Mio. Dollar von Lenny Cole geliehen, der es ihm wieder stehlen ließ, um den schweren Jungen in der Hand zu haben. Bald schon betrügt jeder jeden. Bis Lennys drogenabhängiger Ziehsohn auf den Plan tritt. Der russische Mafioso Obamavich zeigt Interesse an einem Stück Land in London. Es gehört dem Strippenzieher Lenny Cole, der einen Politiker bestechen soll. An diesem Geld ist auch Obamavichs Buchhalterin Stella interessiert, die dafür den kleinen Gangster One Two und seine Bande anheuert. Sie weiß nicht, dass One Two selbst unter Geldnot leidet: Er hatte sich für besagtes Land Geld von Lenny Cole geliehen, der es ihm wieder stehlen ließ, um den schweren Jungen in der Hand zu haben. Bald schon betrügt jeder jeden.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastGerard Butler (One Two), Tom Wilkinson (Lenny Cole), Thandie Newton (Stella), Mark Strong (Archie), Idris Elba (Mumbles), Tom Hardy (Handsome Bob), Toby Kebbell (Johnny), Ludacris (Mickey), Geoff Bell (Fred the Head), Karel Roden (Uri Obomavich), Jeremy Piven (Roman)RegieGuy RitchieDrehbuchGuy RitchieProduzentGuy Ritchie, Steve Clark-Hall, Susan Downey, Joel SilverKameraDavid Higgs
OriginaltitelRocknRollaProduktionsjahr2008ProduktionslandGroßbritannienVerleihWarner