Rock of Ages

Rock of Ages

Rock of Ages

FSK 6Filmstart: 14.06.2012Laufzeit: 123 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Energetische Verfilmung des Erfolgsmusicals über zwei Kids, die sich im Los Angeles des Jahres 1987 zum Sound von Def Leppard, Foreigner und Co. ineinander verlieben.
Kleinstadtgirl Sherrie lernt den Großstadtjungen Drew auf dem Sunset Strip im Los Angeles des Jahres 1987 kennen. Sie eint, dass sie jung und wild sind und sich ihre Rock'n'Roll-Träume erfüllen wollen, koste es, was es wolle. Doch ihre Welt ist in Gefahr: Sex, Drogen und Rock'n'Roll sollen auf Betreiben einer Gruppe von Saubermännern und besorgter Eltern gezähmt werden. Um den besten Club der Stadt zu retten, soll Rocklegende Stacee Jaxx sein letztes Konzert dort spielen.
Luftgitarren-Contest: Zur Premiere von "Rock of Ages" nach London!
Nimm Dein fettes Rock-Solo auf der Luftgitarre auf und gewinn mit etwas Glück mit Deinem Video einen Trip zur Premiere von "Rock of Ages" mit Tom Cruise in London - und performe dort vor großem Publikum! » Zum Luftgitarren-Contest
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Rock of Ages

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJennifer Gibgot, Carl Levin, Scott Prisand, Matthew Weaver, Garrett GrantDrehbuchChris D'Arienzo, Allan LoebKameraBojan BazelliCastJulianne Hough (Sherrie Christian), Diego Boneta (Drew Boley), Mary J. Blige (Richterin Charlier)MusikPer Aström, Adam Anders
OriginaltitelRock of AgesProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihWarner