Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

FSK 12Filmstart: 28.08.2008Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Gerade feiert der 26-jährige Videospieldesigner Robert (Tom Schilling) seinen Karrierecoup.
Da bringt ihn ein Missgeschick in die Schnellreinigung, wo er sich Hals über Kopf in die 20 Jahre ältere, alleinerziehende Monika (Maruschka Detmers) verliebt. Seiner Freundin gibt er dafür den Laufpass und erfährt beim Essen mit den Eltern, dass der Vater (Adam Oest) seine Mutter (Marlen Diekhoff) verlässt. Auch Schwester Pia und Kumpan Ole suchen nach neuen Partnern.
Einen bunten Reigen um die Liebe hat sich Leander Haußmann ("Sonnenallee") für seine clevere Komödie ausgesucht. Die Vorlage für die spielerische Forschung nach den (un)möglichen Wegen von Leidenschaft und Zuneigung stammt von Buchautor und Filmkritiker Gernot Gricksch.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentClaus Boje, Sonja SchmittDrehbuchGernot GrickschKameraJana MarsikCastTom Schilling (Robert Zimmermann), Christian Sengewald (Ole), Sammy Steward (Nat)MusikElement of Crime
OriginaltitelRobert Zimmermann wundert sich über die LiebeProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihDCM