Rio 2 - Dschungelfieber

Rio 2 - Dschungelfieber

Rio 2 - Dschungelfieber

FSK 0Filmstart: 03.04.2014Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Blu (Stimme im Original: Jesse Eisenberg) und Jewel (Anne Hathaway) verlassen in "Rio 2" gemeinsam mit ihren drei Kindern ihr sicheres Zuhause, weil Jewel der Meinung ist, dass die lieben Kleinen lernen sollten, wie richtige Vögel zu leben.
So landet die Familie schließlich am Amazonas, wo Blu darum bemüht ist sich mit seinen neuen Nachbarn anzufreunden. Er macht sich jedoch auch Sorgen, dass er Jewel und die Kinder an den Ruf der Wildnis verlieren könnte. Zwei Dinge stellen jedoch eine deutlich größere Gefahr da: Zum einen sein Schwiegervater, mit dem er auf keinen grünen Zweig kommt, zum anderen Nigel (Jermain Clement), der einen Racheplan ausgeheckt hat.
mehr lesen weniger lesen
Die Aras Blu und Jewel leben glücklich und zufrieden zusammen mit ihren Kindern in Rio de Janeiro. Eines Tages bekommen sie die Nachricht, dass im Amazonas-Dschungel eine ganze Kolonie ihrer Art gefunden wurde. Jewel möchte sofort auf die Suche nach den anderen Aras gehen, was dem ängstlichen Blu natürlich gar nicht gefällt. Er mag das Leben in Rio und fürchtet die Gefahren des Dschungels. Doch für seine geliebte Jewel würde er alles tun, und so macht sich die ganze Familie auf in den Amazonas, wo eine Menge Abenteuer auf sie warten. Die Helden aus RIO sind zurück. Der übervorsichtige Blu und die selbstbewusste Jewel sind nun Eltern dreier Kids, die putzmunter für Abwechslung sorgen. Als wäre das nicht genug, schickt Regisseur Carlos Saldanha sie nun auch noch auf eine Reise in den farbenfrohen Dschungel, wo alte und neue Freunde die bunte Szenerie bevölkern. Das sorgt für jede Menge Spaß und Abwechslung, und wird fröhlich fantasievoll in Szene gesetzt. Natürlich darf auch Kakadu Nigel nicht fehlen, der sich erneut einen fiesen (und höchst amüsanten) Plan zurechtgelegt hat, um sich an Blu zu rächen. Die Musikeinlagen sind schillernd, die Figuren wachsen ans Herz und das Drehbuch steckt voller witziger Ideen. Nicht nur dem jüngeren Publikum wird dieses Wiedersehen mit alten und neuen Freunden eine Menge Freude bereiten. Die ganze Farben- und Artenvielfalt des Dschungels, leicht und beschwingt verpackt in eine faszinierende 3D-Animationswelt - eine gelungene Fortsetzung des Animations-Hits.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Rio 2 - Dschungelfieber

Rio 2 - Dschungelfieber
Rio 2 - Dschungelfieber

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBruce Anderson, John DonkinDrehbuchDon Rhymer, Carlos Kotkin, Jenny Bicks, Yoni BrennerRegieCarlos SaldanhaKameraRenato FalcaoCastJesse Eisenberg , Anne Hathaway , Jemaine Clement , Will.I.Am , Tracy Morgan , George Lopez , Leslie Mann , Rodrigo SantoroMusikJohn Powell
OriginaltitelRio 2Produktionsjahr2014ProduktionslandUSAVerleihFox