CineStarCARD Anmeldung

Resturlaub

Resturlaub

Resturlaub

FSK 12Filmstart: 11.08.2011Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die zweite Tommy-Jaud-Adaption nach "Vollidiot" hat seine stärksten Momente, wenn "Soloalbum"-Regisseur Gregor Schnitzler auf exaltierten "Hangover"-Humor setzt.
Der 37-jährige Bamberger Brauerei-Marketingmanager Pitschi Greulich will weder mit seiner Freundin Sabine Kinder kriegen noch das von den Eltern geforderte Eigenheim bauen und schon gar nicht zum elften Mal in Folge mit seinen Kumpels in den Mallorca-Urlaub düsen. Also disponiert Pitschi am Flughafen kurzfristig um und landet mit einem Mal in Argentinien, wo er gedenkt, ein neues Leben zu beginnen. Doch in der Ferne merkt der krisengebeutelte Thirtysomething, dass all das, was er eigentlich sucht, längst zu Hause auf ihn wartet. Der 37-jährige Bamberger Brauerei-Marketingmanager Pitschi Greulich will weder mit seiner Freundin Sabine Kinder kriegen noch das von den Eltern geforderte Eigenheim bauen und schon gar nicht zum elften Mal in Folge mit seinen Kumpels in den Mallorca-Urlaub düsen. Also disponiert Pitschi am Flughafen kurzfristig um und landet mit einem Mal in Argentinien, wo er gedenkt, ein neues Leben zu beginnen. Doch in der Ferne merkt der krisengebeutelte Thirtysomething, dass all das, was er eigentlich sucht, längst zu Hause auf ihn wartet.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Resturlaub

Resturlaub
Resturlaub
Der Hauptdarsteller begrüßt Sie persönlich!

Film-Details

Cast & Crew

KameraAndreas BergerCastMira Bartuschek (Biene), Stephan Luca (Arne), Antoine Monot, Jr. (Checko), Martina Hill (Biggy/Ente), Melanie Winiger (Luna), Lina Beckmann (Steffi), Leonardo Nigro (Pedro), Peter Rappenglück (Pfarrer Braun), Ivanka Brekalo (Miriam)
OriginaltitelResturlaubProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihSony Pictures