Résiste - Aufstand der Praktikanten

Résiste - Aufstand der Praktikanten

Résiste - Aufstand der Praktikanten

FSK 6Filmstart: 12.11.2009Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mix aus Komödie, Love Story und Politsatire, die der Generation Praktikum auf den Grund geht.
Der junge Till hat die Nase voll, sich als billige Arbeitskraft ausbeuten zu lassen. Kurzerhand gründet er mit ein paar Gleichgesinnten eine eigene Praktikantenberaterfirma, die so genannte Agentur für karrierefördernde Tätigkeiten. Frei nach dem Motto "Umsatz, nicht Umsturz" entpuppt Till sich nun selbst als über Leichen gehender Kapitalist. Das ändert sich erst, als die attraktive Halbfranzösin Sydelia nicht nur sein Liebesleben, sondern dank ihres linksrevolutionären Gedankenguts auch sein Weltbild kräftig durcheinanderwirbelt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTill SchmerbeckDrehbuchJonas GroschRegieJonas GroschKameraMatthias HofmeisterCastHannes Wegener (Till), Sabine Wackernagel (Maria)MusikDirk Leupolz
OriginaltitelRésiste - Aufstand der PraktikantenProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihMovienet