Requiem

Requiem

Requiem

FSK 12Filmstart: 02.03.2006Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Den Zwängen ausgesetzt
Baden-Württemberg in den frühen 70er Jahren: Frisch der Enge des erzkatholischen Elternhauses und Heimatdorfes entwichen, beginnt die junge Michaela (Sandra Hüller) ein Studium in Tübingen. Dort erleidet sie bald geheimnisvolle Anfälle und glaubt, Stimmen aus ihrem Innern zu vernehmen. Epilepsie, sagt der Schulmediziner. Satanische Besessenheit, spekulieren Pfarrer und Eltern. Ein Exorzismus soll helfen. Tut er aber nicht.
Nach "Der Exorzismus von Emily Rose" nun die deutsche Variante des gleichen Themas. Hans-Christian Schmid ("Crazy") inszenierte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchBernd LangeKameraBogumil GodfrejowCastImogen Kogge (Marianne Klingler), Friederike Adolph (Helga Klingler), Anna Blomeier (Hanna Imhof)
OriginaltitelRequiemProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih (Warner)