CineStarCARD Anmeldung

Reine Geschmacksache

Reine Geschmacksache

Reine Geschmacksache

FSK 6Filmstart: 09.08.2007Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Leicht in den Sommer
Binnen weniger Tage bricht die heile Welt des selbstbewussten Handelsvertreters Wolfgang Zenker (Edgar Selge) restlos in sich zusammen. Noch am Morgen ließ er sich die neue C-Klasse liefern, kurz darauf aber ist schon sein Führerschein weg. Sein jüngerer Rivale Steven (Roman Knizka) mopst ihm mit neuer Kollektion und unlauteren Tricks die Kunden weg, Gattin Erika (Franziska Walser) verlässt ihn, und Sohn Karsten (Florian Bartholomäi) hat sein schwules Coming-out - ausgerechnet mit Steven. Da reißt Zenker der Geduldsfaden.
Sommerliche Tragikomödie mit "Tatort"-Kommissar Edgar Selge in einem famos-witzigen "Falling Down", bei dem ein sanfter Biedermann zum tobenden Brandstifter wird. In munterem Tempo prasseln die Katastrophen auf seine eindringlich gespielte, tragische Figur ein.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKristine M. I. Knudsen, Boris MichalskiDrehbuchTom Streuber, Ingo RasperRegieIngo RasperKameraMarc AchenbachCastFlorian Bartholomäi (Karsten), Traute Hoess (Brigitta)MusikMartina Eisenreich
OriginaltitelReine GeschmacksacheProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihFilmlichter (Filmwelt)