Fantasy

Red Riding Hood

Red Riding Hood
Fantasy

Red Riding Hood

FSK 12Filmstart: 21.04.2011Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Das neue Fantasy-Ereignis von der Regisseurin von „Twilight“: Die märchenhaft schöne Amanda Seyfried muss sich gemeinsam mit Gary Oldman einem Mann stellen, der ihr wirklich gefährlich werden könnte. Man sagt, er sei ein Werwolf…
Die Eltern von Valerie (Amanda Seyfried) verfolgen klare Absichten: Ihre Tochter soll den gut situierten Henry (Max Irons) heiraten – obwohl ihr Herz eindeutig für den Außenseiter Peter (Shiloh Fernandez) schlägt. Als sich die beiden zur Flucht entschließen, erfährt Valerie, dass ihre Schwester von einem Werwolf getötet wurde. Und dieses Thema ist leider nicht neu für das mittelalterliche Dorf, das inmitten eines düsteren Waldes liegt. Jeden Monat müssen die Menschen ein Tier opfern, um die Werwölfe friedlich zu stimmen. Nach dem letzten Übergriff ist die Bevölkerung jedoch auf bedingungslose Rache aus und ruft den Werwolfjäger Vater Solomon (Gary Oldman) zu Hilfe. Dennoch häufen sich die Todesfälle bald und Valerie entdeckt, dass sie eine verhängnisvolle Verbindung zu der Bestie hat, die sie zum Köder machen könnte… In düster-romantischen Bildern und mystischer Gothic-Atmosphäre erzählt Regisseurin Catherine Hardwicke das Märchen von Rotkäppchen neu: Ihre unverkennbare Handschrift, die auch ihren Welterfolg „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“ prägte, wird neben einem perfekten Cast von einem fabelhaften Indie- und Alternative-Soundtrack unterstützt. Ein großer Fantasy-Film, der u.a. von Leonardo DiCaprio produziert wurde - und bereits jetzt Kultstatus hat.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Red Riding Hood

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJennifer Davisson Killoran, Julie YornDrehbuchDavid Leslie JohnsonRegieCatherine HardwickeKameraMandy WalkerCastShiloh Fernandez (Peter), Max Irons (Henry)MusikBrian Reitzell, Alex Heffes
OriginaltitelRed Riding HoodProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihWarner