Red Army - Legenden auf dem Eis

Red Army - Legenden auf dem Eis

Red Army - Legenden auf dem Eis

FSK 0Filmstart: 29.01.2015Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku über das berühmte sowjetische Eishockey-Team in den Siebziger und Achtzigerjahren.
Zur Zeit des Kalten Krieges war die "Red Army", das Eishockey-Team der Sowjetunion, das weltbeste. Auf Sieg gedrillt und nur als Kollektiv erfolgreich, trug es die sozialistische Idee auch im Sport nach außen. Nach der Auflösung der UDSSR war der Trainer der Mannschaft, Slava Fetisov, einer der ersten, die von amerikanischen Vereinen abgeworben wurden, mit dem Versprechen auf ein Leben in Wohlstand. Doch die Realität war ernüchternd, denn die sowjetische Strategie scheiterte in den USA.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Red Army - Legenden auf dem Eis

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGabe PolskyDrehbuchGabe PolskyRegieGabe PolskyKameraPeter Zeitlinger, Svetlana CvetkoMusikChristophe Beck, Leo Birenberg
OriginaltitelRed ArmyProduktionsjahr2014ProduktionslandUSA, RusslandVerleihWeltkino