CineStarCARD Anmeldung

Recycle

Recycle

Recycle

FSK unbekanntFilmstart: 02.10.2008Laufzeit: 80 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über einen Ex-Dschihad-Kämpfer aus der jordanischen Stadt Zarqa.
Im jordanischen Sarka, der Geburtsstadt des von den Amerikanern getöteten Al-Quaida-Führers al Sarkawi, lebt auch Abu Amar, der seine Berufung zum Gotteskrieger aufgegeben hat. Doch seinen Glauben und die Realität in dem armen Stadtviertel in Einklang zu bringen, fällt ihm alles andere als leicht. Bald kann der Recycling-Truck-Fahrer seine Familie nicht mehr ernähren. Als sich seine Lage weiter verschärft, steht er vor einer radikalen Entscheidung.
Auch der palästinensisch-jordanische Regisseur Mahmoud al Massad stammt aus Sarka, wo er dem Mythos des Djihad durch die Perspektive eines einfachen Familienvaters nachspürt. Die Innenansicht seiner Heimatstadt spiegelt die komplexe Wirklichkeit des Nahes Ostens wider.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMahmoud al MassadDrehbuchMahmoud al MassadRegieMahmoud al MassadKameraMahmoud al MassadCastAbu Amar
OriginaltitelRecycleProduktionsjahr2007ProduktionslandJordanien, Niederlande, Deutschland, Schweiz, USAVerleihMec Film