CineStarCARD Anmeldung

Reconstruction

Reconstruction

Reconstruction

FSK unbekanntFilmstart: 10.06.2004Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vor der surrealen Traumkulisse Kopenhagen dekonstruiert der Däne Christoffer Boe mit seinem preisgekrönten filmischen Projekt das Phänomen der Liebe.
In einer Bar trifft Alex die attraktive Aimee und fühlt sich magisch zu ihr hingezogen. Nach einer Liebesnacht verlässt er seine langjährige Freundin. Aber ist auch Aimee bereit, ihr Leben zu verändern und sich von dem älteren Schriftsteller August scheiden zu lassen? Zwei Welten geraten aus den Fugen - schon bald sind Aimee und Alex für ihre Freunde nicht mehr wieder zu erkennen. Oder ist alles nur ein Traum und Alex womöglich eine Figur aus Augusts neuem Roman?
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTine Grew Pfeiffer, Ake Sandgren, Lars KjeldgardDrehbuchChristoffer Boe, Mogens RukovRegieChristoffer BoeKameraManuel Alberto ClaroCastNicolaj Lie Kaas (Alex David), Maria Bonnevie (Aimée Holm/Simone), Krister Henriksson (August Holm), Nicolas Bro (Leo Sand), Peter Steen (Mel David)MusikThomas Knak
OriginaltitelReconstructionProduktionsjahr2003ProduktionslandDänemarkVerleihMFA