CineStarCARD Anmeldung

Ratatouille

Ratatouille

Ratatouille

FSK 0Filmstart: 03.10.2007Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Achtes CGI-Animationsspektakel von Pixar, in dem eine Feinschmeckerratte in Paris um Leckerbissen kämpft.
Noch nie brachte es Ratte Remy übers Herz, Essensabfälle wie seine Artgenossen, Bruder Emile und sein darob verärgerter Vater Django zu verschlingen. Denn Remy hat eine hochsensible Feinschmeckernase und träumt davon, so wie sein im Fernsehen entdecktes Vorbild Gusteau ein Nobelkoch zu sein. Als dieser stirbt und Remy vor dessen Pariser Lokal steht, erscheint ihm Gusteaus Geist und ermuntert ihn, unter der Mütze des Küchengehilfen Linguini die Arbeit aufzunehmen - stets der Gefahr ausgesetzt, von Chefkoch Skinner entdeckt zu werden.
Pixars achte Animationssause, wieder ein Hit - diesmal um eine Ratte mit untypischem Feingeschmack. Brad Bird, der zuletzt mit "Die Unglaublichen" begeisterte, bereitet ein rattenscharfes Vergnügen, das mit viel Herz und Humor dafür eintritt, seinem Traum zu folgen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBrad LewisKameraRobert AndersonMusikMichael Giacchino
OriginaltitelRatatouilleProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihWalt Disney