CineStarCARD Anmeldung

Zeichentrick

Rapunzel - Neu verföhnt

Rapunzel - Neu verföhnt
Zeichentrick

Rapunzel - Neu verföhnt

FSK 0Filmstart: 09.12.2010Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Turm war gestern – jetzt wird getürmt! Mit blonder Mähne, großen Augen und viel Girl Power erobert Rapunzel jetzt ihre Freiheit - im neuen wunderbaren Disney-Märchenfilm, der haargenau ins Herz trifft.
Er ist furchtlos, gefährlich und der gerissenste Dieb im ganzen Land. Doch auf eine Begegnung wie diese ist nicht mal ein Spitzbube wie Flynn Rider gefasst: Auf seiner Flucht vor den Gesetzeshütern atmet unser Held erst auf, als er in einem malerischen Turm eine Verschnaufpause machen kann. Komisch, seit Jahren scheint niemand mehr hier gewesen zu sein! Kaum gedacht, wird ihm mit einem deftigen Knock-Out bewiesen, dass der Turm bei weitem nicht so verlassen ist, wie angenommen. Als der Dieb wieder zu sich kommt, findet er sich auf einem Stuhl sitzend gefesselt – perfekt verschnürt mit einem ellenlangen Strang goldener Haare: Zeit für Rapunzels großen Auftritt! Und dieses wunderschöne Mädchen hat Power für Zwei. Schließlich war sie ihr ganzes Leben eingesperrt und birst vor Tatendrang. Als sie erfährt, dass ihr unverhoffter Besucher bereits die ganze Welt gesehen hat, ist sie nicht mehr zu halten... Zwar ist sie genau wie in den Märchen der Gebrüder Grimm zierlich, entwaffnend schön und mit einer prächtigen blonden Mähne gesegnet – aber von Schüchternheit ist bei Rapunzel keine Spur mehr: Dieser Wirbelwind hält sich ein freches Chamäleon als Haustier und wickelt ihren selbstbewussten Retter ganz schnell um den kleinen Finger. Mit viel Liebe zum Detail, perfekter Animation und wunderschöner Hintergrundgestaltung bleibt sich das Walt Disney-Team in künstlerisch-qualitativer Hinsicht treu, überrascht dabei aber mit einer humorvoll-quirligen Heldin, die aus dem klassischen Mädchen-Schema einfach ausbricht. Wunderbar humorvoll und nicht nur für kleine Prinzessinnen ein ganz großes Kinoereignis!
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRoy Conli, Glen Keane, John Lasseter, Philip LofaroDrehbuchMark Kennedy, Dean WellinsRegieNathan Greno, Byron HowardCastAlexandra Neldel, Moritz Bleibtreu, René MarikMusikAlan Menken
OriginaltitelTangledProduktionsjahr2010ProduktionslandUSAVerleihWalt Disney