CineStarCARD Anmeldung

Dokumentarfilm, Musikfilm

Rammstein: Paris

Rammstein: Paris
Dokumentarfilm, Musikfilm

Rammstein: Paris

FSK 16Filmstart: 24.11.2016Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bei zwei Konzerten der für ihre spektakulären Bühnenshows bekannten deutschen Band Rammstein in Paris-Bercy entstandener Konzertfilm, der an drei Tagen in den Kinos läuft.
Rammstein: Paris ist ein Konzertfilm über die weltweit bekannte Neue-Deutsche-Härte-Band Rammstein, deren Konzerte am 6. und 7. März 2012 von Regisseur Jonas Åkerlund eingefangen wurden. Am 6. und 7. März 2012 spielte die deutsche Neue-Deutsche-Härte-Band Rammstein in der Bercy-Arena in Paris zwei Konzerte. Regisseur Jonas Åkerlund (Spun), der u.a. schon Musikvideos für Roxette drehte und selbst Schlagzeug spielt, kreierte aus den Aufnahmen einen Konzertfilm, der erstmals am 11.05.2016 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele in Cannes gezeigt wurde.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastRammsteinKameraEric BromsProduzentSvana GislaRegieJonas Akerlund
OriginaltitelRammstein: ParisProduktionsjahr2016ProduktionslandDeutschlandVerleihNFP (Filmwelt)