Rache

Rache

Rache

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Morten und seine Frau nehmen Andrea herzlich bei sich auf. Der Hotelmanager bewirbt sich auf das Amt des Bürgermeisters und erscheint als wahrer Musterbürger. Bald aber zeigt sich, dass weder er noch die Reisejournalistin sind, wer sie zu sein scheinen. Ihre Schwester, erzählt Andrea Mortens Frau, habe sich das Leben genommen. Bald wird klar, dass sie Sühne für ein Jahre zurückliegendes Verbrechen will. Schritt für Schritt zerstört Andrea Mortens Existenz und spielt die Einwohner des Ortes gegeneinander aus. Dazu braucht es zuerst nicht mehr als ein Handy. Bereits wenige Tage nach ihrer Ankunft beginnt die gutbürgerliche Fassade zu bröckeln. Später kommt noch ein Messer zum Einsatz. „Rache“ ist bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt. Vor einer überwältigenden Naturkulisse entfaltet sich in Kjersti Steinsbøs nervenzehrendem Thriller ein gnadenloser Racheplan.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKristine KnudsenDrehbuchKjersti SteinsboeRegieKjersti SteinsboeKameraAnna MykingCastSiren Joergensen (Rebekka), Frode Winther (Morten), Maria Bock (Nina), Anders Baasmo Christiansen (Bimbo), Trond Espen Seim (Ivar)
OriginaltitelHevnProduktionsjahr2015ProduktionslandVerleih