Puppe, Icke & der Dicke

Puppe, Icke & der Dicke

Puppe, Icke & der Dicke

FSK 6Filmstart: 22.11.2012Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Skurriles Roadmovie, in dem sich eine blinde Pariserin und ein Berliner Kleinwüchsiger begegnen.
Der kleinwüchsige Bomber mogelt sich mit deftiger Berliner Schnauze als Lebenskünstler durch. Gerade hat das Rauhbein einem bizarren Pärchen seine schäbige Wohnung für wüste Gelage untervermietet, da will sich der Kurierfahrer mit einer Ladung nach Paris absetzen, wird dort aber von Hehlern reingelegt. Auf dem Heimweg nach Berlin liest er zunächst den stummen, gutmütigen Dickwanst Bruno auf und kurz darauf die blinde Europe, die ihren One-Night-Stand Matthias finden will, von dem sie schwanger ist. Gemeinsam schlägt sich das ungleiche Trio durch.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Puppe, Icke & der Dicke

Puppe Icke und der Dicke - Trailer
Puppe Icke und der Dicke - Clip 1
Puppe Icke und der Dicke - Clip 2
Puppe Icke und der Dicke - Clip 3
Puppe Icke und der Dicke - Clip 4
Puppe Icke und der Dicke - Clip 5
Puppe Icke und der Dicke - Clip 6
Puppe Icke und der Dicke - Clip 7

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarcus Forchner, Jamila Wenske, Sol Bondy, Felix StienzDrehbuchFelix StienzRegieFelix StienzKameraMarkus Förderer, Lynne LinderCastStéphanie Capetanidis (Europe), Tobias Böttcher (Bomber), Matthias Scheuring (Bruno), Nadia Kibout (Eva), Matthias Hinz (Matthias)MusikFabian Zenker, Mareike Hube
OriginaltitelPuppe, Icke & der DickeProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihDrei-Freunde