CineStarCARD Anmeldung

Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM

Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM

Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM

FSK 0Filmstart: 30.07.2007Laufzeit: 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über den Aufstieg der Deutschen Handball-National-Mannschaft zum Weltmeister 2007.
Zur 20. Handball-WM im Januar 2007, ausgetragen auf deutschem Boden, trat das Team von Bundestrainer Heiner Brand als Außenseiter an. Doch den Spielern um Kapitän Markus Baur gelang es, nach dem mit Bronze prämierten Fußball-Sommermärchen das Wintermärchen folgen zu lassen, das mit dem triumphalen Gewinn der Goldmedaille endete. Schon in der Vorrunde spielten sich Michael Kraus, Henning Fritz, Christian Schwarzer und die anderen in die Herzen der Zuschauer und begeisterten schließlich restlos in den K.o.-Spielen.
Winfried Oelsners ("Tsunami") Doku über die Handball-Weltmeisterschaft begann als Traum des Produzenten Stephan Limbach und geriet zur gigantischen Sportfeier, als Deutschland zum dritten Mal Handballweltmeister wurde und das Wintermärchen perfekt machte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFrank Stephan LimbachRegieWinfried OelsnerKameraFrederik Walker, Winfried Oelsner, Mark LiedtkeMusikRainer Michel
OriginaltitelProjekt Gold - Eine deutsche Handball-WMProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihKinowelt