Drama, Porträt/Biographie

Professor Marston and the Wonder Women

Professor Marston and the Wonder Women
Drama, Porträt/Biographie

Professor Marston and the Wonder Women

FSK 12Filmstart: 02.11.2017Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Biopic über den Psychologen und Erfinder und Autor von "Wonder Woman" und seine Beziehung zu Frau und Geliebter.
William Marston (Luke Evans) ist ein echter Freidenker: Er liebt zwei Frauen gleichzeitig, lebt sogar mit ihnen zusammen. Er glaubt fest an den pädagogischen Wert von Comics. Und nebenbei erfindet er einen Blutdrucktest zur Entwicklung des modernen Lügendetektors. Doch weil die Gesellschaft in den 40er-Jahren wenig Verständnis fürs Unkonventionelle hat, hält Marston seine Dreierbeziehung zu Ehefrau Elizabeth (Rebecca Hall) und der gemeinsamen Geliebten Olive Byrne (Bella Heathcote) geheim. Seine Comics schreibt er unter dem Pseudonym Charles Moulten für den Herausgeber „Detective Comics“, der unter dem Kürzel „DC“ weltberühmt wird. Inspiriert durch seine feministische Ehefrau ebenso wie die bildschöne Geliebte gelingt Marston seine kontroverseste Schöpfung: „Wonder Woman“. Die 40er sind allerdings noch nicht reif für eine weibliche Heldin mit scheinbar unklaren sexuellen Vorlieben und die drastische Darstellung von Gewalt: Von „sexueller Perversion“ und „Widernatürlichkeit“ ist die Rede. Damit bewegen sich „Professor Marston & The Wonder Women“ auf höchst gefährlichem Terrain …
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Professor Marston and the Wonder Women

Film-Details

Cast & Crew

CastLuke Evans, Rebecca Hall, Bella Heathcote, Connie Britton, JJ Feild, Maggie Castle, Alexa Havins, Chris ConroyMusikAngela RobinsonRegieAngela RobinsonKameraBryce Fortner
OriginaltitelProfessor Marston and the Wonder WomenProduktionsjahr2017ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures