CineStarCARD Anmeldung

Privatunterricht

Privatunterricht

Privatunterricht

FSK 16Filmstart: 21.01.2010Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auf dem schmalen Grad zwischen Aufklärung und Missbrauch laviert das verstörende Drama um einen Jugendlichen und seine sexuellen Reifeprüfungen.
So gut Jonas Tennis spielt, so schlecht ist er in der Schule. Zudem ist er mit seinen Gedanken sowieso ganz woanders, denn gerade hatte er zum ersten Mal Sex mit seiner Freundin. Da beschließt er, für ein schweres Examen die Hilfe der drei erwachsenen Freunde seiner Mutter anzunehmen. Was sich anfangs als großzügiger Freundschaftsakt angekündigt hat, erweist sich mehr und mehr als Schule des Lebens - vor allem in Sachen Sex. Jonas gerät in ein gefährliches Gefühlschaos.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJacques-Henri BronckartDrehbuchJoachim Lafosse, François PirotRegieJoachim LafosseKameraHichame AlaouieCastJonathan Zaccaï (Pierre), Yannick Rénier (Didier), Claire Bodson (Nathalie), Pauline Etienne (Delphine), Anne Coesens (Pascale)
OriginaltitelÉlève libreProduktionsjahr2008ProduktionslandBelgien, FrankreichVerleihPro-Fun