CineStarCARD Anmeldung

Princesas

Princesas

Princesas

FSK 16Filmstart: 04.01.2007Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über zwei Prostituierte, die ihre Träume von Liebe im harten Straßengeschäft verlieren.
Cayes (Candela Pena) bürgerliche Familie ahnt nicht, dass sie sich als Prostituierte verdingt. In einem Frisiersalon in Madrid lästert sie mit ihren Kolleginnen über die billige Konkurrenz aus Lateinamerika, die den Markt unterwandert - wie Zulema (Micaela Nevárez), die illegal aus der Dominikanischen Republik eingeschleust wurde und ihr die Freier wegschnappt. Doch als Caye sie zerschunden und verprügelt auffindet, beginnt zwischen den beiden Frauen eine zunächst heimliche Freundschaft. Vergeblich träumen beide von einem besseren Leben. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus.


Warmherziges und scharfsichtiges Sozialdrama vom "spanischen Ken Loach" Fernando León de Aranoa ("Montags in der Sonne"), der in gesellschaftlichen Randgruppen mit Neid, Vorurteilen und Romantisierungen aufräumt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJaume RouresKameraRamiro CivitaCastMicaela Nevárez (Zulema), Mariana Cordero (Pilar), Llum Barrera (Gloria), Violeta Pérez (Caren)MusikAlfonso Vilallonga, Manu Chao
OriginaltitelPrincesasProduktionsjahr2005ProduktionslandSpanienVerleihPiffl