Poppitz

Poppitz

Poppitz

FSK 12Filmstart: 21.10.2004Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eine der erfolgreichsten österreichischen Komödien aller Zeiten: Ein Autoverkäufer macht zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt Urlaub mit seiner Familie.
Autoverkäufer Gerry Schartl hat Urlaub. Eigentlich sollte er sich deshalb mit seiner Frau Lena und seiner pubertierenden Tochter Patrizia auf die bevorstehenden All-Inclusive-Ferien auf der Insel Cosamera freuen. Aber Gerry Schartl hat Sorgen - er bangt um seinen Job, der womöglich in seiner Abwesenheit von einem gewissen "Poppitz" an sich gerissen werden könnte. Dann verschwindet auch noch sein Koffer, die Unterbringung und Animateure lassen schwer zu Wünschen übrig, und noch unerträglicher als österreichische Urlauber scheinen die deutschen Clubgäste zu sein, die hemmungslos mit seiner Gattin flirten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDr. Kurt StockerDrehbuchRoland Düringer, Harald SicheritzRegieHarald SicheritzKameraHelmut PirnatCastRoland Düringer (Gerry Schartl), Nora Heschl (Patrizia Schartl), Reinhard Nowak (Fritz Nowak)MusikLothar Scherpe, Peter Herrmann
OriginaltitelPoppitzProduktionsjahr2002ProduktionslandÖsterreichVerleihZorro (Filmwelt)