CineStarCARD Anmeldung

Pollock

Pollock

Pollock

FSK 12Filmstart: 06.06.2002Laufzeit: 123 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Beeindruckendes Künstler-Biopic von und mit Ed Harris, das ebenso ein präzises und bedrückendes Psychogramm der Kunst-Stars ist .
Jackson Pollock entwickelt 1947 einen eigenen Malstil, der seine Zeitgenossen irritiert. Sie nennen ihn verächtlich "Jack the Dripper". Doch Künstlerkollegin Lee Krasner erkennt sein Talent, fördert ihn und verliebt sich in den verschlossenen Mann. Doch weder Ruhm oder kommerzieller Erfolg noch Lees Liebe kann Jackson aus seinen Depressionen und Alkoholexzessen retten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFred Berner, Jon Kilik, James Francis TrezzaDrehbuchBarbara Turner, Susan J. EmshwillerKameraLisa RinzlerCastJeffrey Tambor (Clement Greenberg)MusikJeff Beal
OriginaltitelPollockProduktionsjahr2000ProduktionslandUSAVerleihColumbia Tristar