Polizeiruf 110: Fischer...

Polizeiruf 110: Fischer...

Polizeiruf 110: Fischer...

FSK 18Filmstart: 24.10.2012Laufzeit: 117 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Tatortreiniger – Schottys Kampf (Tatortreiniger – Schottys Kampf / Crime Scene Cleaner) Deutschland 2012, 27 Min.
Schotty wird in ein Vereinsheim gerufen, dessen Vorsitzender beim Putzen der Hitler-Büste tödlich verunglückte. Selbst den hartgesottenen Tatortreiniger macht die „Heil Hitler”-Haltung des Vereinsvertreters Sanderberg sprachlos. Zum Glück lässt sich Aufpasser „Bomber”, der total schlicht im Kopf ist, wunderbar manipulieren.
Polizeiruf 110: Fischerkrieg (Alarm 110: Fisherwar) Deutschland 2012, 90 Min.
Seit ein polnischer Trawler mit viel zu engen Netzen und ohne Rücksicht auf Fangquoten den deutschen Kollegen die Existenzgrundlage wegfischt, herrscht Krieg in Warnemünde. Und dann wird eines Morgens Paul Thomsen hingerichtet am Kai aufgefunden. Er hatte als Einziger offen der polnischen Konkurrenz die Stirn geboten. Für den aufgebrachten Fischer Ronny Brandt ist der Fall völlig klar, aber die Ermittlungen von LKA-Ermittlerin Katrin König und Kommissar Alexander Bukow ergeben, dass die Polen unschuldig sind. Stattdessen ergeben sich bald Zweifel an der Unschuld von Alexander Bukows Vater, der anscheinend illegalen Fischfang in Auftrag gibt. Für weitere Irritationen sorgt die Journalistin Nina Berger, die an einer Story über Menschenschmuggel arbeitet und ebenfalls Veit Bukow belastet. Sein Sohn wird zwar von dem Fall abgezogen, ermittelt aber auf eigene Faust weiter. Aber erst Katrin König entdeckt den entscheidenden Hinweis.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchFlorian OellerRegieAlexander DierbachKameraMarkus SchottCastAnneke Kim Sarau (Katrin König), Charly Hübner (Alexander Bukow), Andreas Guenther (Anton Pöschel), Josef Heynert (Volker Thiesler), Klaus Manchen (Veit Bukow), Inga Busch (Nina Berger), Jens Münchow (Ronny Brandt)
OriginaltitelPolizeiruf 110: Fischer...ProduktionsjahrProduktionslandDeutschlandVerleih-